CDU Ortsverband Bocholt-Mitte: Fachbereichsleiter Willke erzielt klassisches Eigentor

Pressemitteilung

20.11.2013, 12:34 Uhr | Thomas Eusterfeldhaus

Im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion über die Baulastträgerschaft der Ortsdurchfahrten in Bocholt hat der zuständige Fachbereichsleiter, Reinhold Wilke, im Bauausschuss erklärt, dass es die neuen Straßenregelungen am Benölkenplatz so heute nicht geben würde, wenn das Land Baulastträger der Straßen und damit der Landesbetrieb Straßen NRW für die Umgestaltung verantwortlich gewesen wäre.

Zur Einschätzung Wilkes erklärt der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Mitte, Thomas Eusterfeldhaus: "Mit seiner Aussage im Hinblick auf die neue Verkehrsführung am Benölkenplatz hat Herr Wilke aus Sicht des Ortsverbandes ein klassisches Eigentor geschossen. Entgegen seiner Einschätzung wäre es durchaus sinnvoll gewesen, wenn der Landesbetrieb für die baulichen Umgestaltungen der Straßen am Benölkenplatz verantwortlich gewesen wäre. Dann hätte es den Unsinn der Abschaffung von Linksabbiegerspuren an der Kreuzung Herzogstraße/Adenauerallee nämlich vermutlich nicht gegeben."